Werder | Als neues Verbandsmitglied im UVBB begrüßen wir die Glasholz GmbH aus Werder (Havel). Das Unternehmen berät Firmenkunden bei der Auswahl- und Einführung von ERP-Systemen. “Wir machen SAP für den Mittelstand”, beschreibt Corinna Fohrholz das Profil. Sie führt gemeinsam mit Christian Glaschke die Gesellschaft. Beide kennen sich aus langjähriger Zusammenarbeit an der Uni Potsdam, wo sie als wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik Abläufe in der Industrie analysierten und zur Prozessautomatisierung forschten.
Zur GmbH haben die Gründer jeweils einen Teil ihres Familiennamens beigesteuert. Die Diplom-Kauffrau und der Diplom-Informatiker beraten produktunabhängig, welches ERP- oder CRM-System am Besten für das jeweilige Unternehmen geeignet ist. Gemeinsam mit dem Unternehmen finden sie wirtschaftlich passende Lösungen und unterstützen die Einführung. Ziel ist es, sich wiederholende Geschäftsprozesse effektiver zu gestalten und zu steuern.
Wir möchten uns im Unternehmerverband gerne aktiv im Arbeitskreis Innovative Technologien einbringen. Im Rahmen eines Workshops zeigen wir Unternehmen wie mit agilen Methoden Digitalisierungsprojekte initiiert und effizient durchgeführt werden können. Da sich der UVBB die Unterstützung der Digitalisierung im Unternehmen als Schwerpunkt gesetzt hat, passt die Idee der Glasholz GmbH gut ins Konzept.