Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

UV BB – Nachhaltigkeitsfrühstück am 26.07.23, Zoom

26. Juli 2023 , 10:00 12:00

Nachhaltigkeit ist DER Megatrend neben der Digitalisierung. Der Unterschied ist, dass Nachhaltigkeit nicht dem Verlangen nach Effizienzsteigerung entsprungen ist, sondern uns von der Natur aufgezwungen wird. Extremwetter, Dürreperioden, Wasser- und Ressourcenknappheit sind nur einige der Stichworte. Wir müssen handeln, das ist allen klar, aber der Mittelstand ist von Restriktionen, Verboten und Vorgaben überlastet und mit dem europäischen grünen Deal wird dieser Druck noch größer. Doch dies ist eben auch eine enorme Chance unternehmerisch erfolgreich zu werden. Angeblich gibt es die nachhaltigen Lösungen schon, aber wo sind sie und wie sehen sie aus?

Genau diesen Fragen wollen wir uns in diesem Format widmen. Ralph Lubasch und die ECB laden Unternehmer*innen ein, die genau diese Lösungen schon erfolgreich umgesetzt haben. Wir geben Raum für Austausch und gegenseitige Unterstützung.  

Datum: 26. Juli 2023 

Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr 

Weitere Informationen folgen!

Das Nachhaltigkeitsfrühstück findet jeden letzten Mittwoch im Monat statt.

Die nächsten Termine: 30.08.23, 27.09.23, 25.10.23, 29.11.23, 27.12.23

Foto: PETER PAUL AND MARY Werbeagentur GmbH & CO. KG