Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neue Veranstaltung der Reihe “Potsdam Innovativ”

26. April 2016

Potsdam | Die Stadt lädt ein zu einer neuen Veranstaltung der Reihe "Potsdam Innovativ" Das Thema lautet: "Innovation und Intuition".
Intuition ist unbewusste Intelligenz und damit ein wichtiger Teil der menschlichen Kreativität. Intuition hilft uns gute und verantwortungsvolle Entscheidungen treffen. Aber: Lässt sie sich überhaupt bei unternehmerischen Projekten gezielt und gewinnbringend einsetzen?
Modernes Innovationsmanagement, teambasiertes Erfinden, "knowledge sharing" und "open innovation" sind bei den meisten Unternehmen noch nicht selbstverständlich geworden. Warum sich dies auf jeden Fall lohnt, erklärt Christian Peitzner-Lloret, Jurist, Innovationsmanager und Unternehmer. Anne Baumgraß, Mitgründerin des jungen Startups synfioo, das eine Cloudlösung zur 360°-Transportüberwachung entwickelt hat, sowie Prof. Dr. Katja Hanack, Geschäftsführerin der new/era/mabs GmbH, werden im Anschluss über ihre Erfahrungen mit Intuition berichten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Dienstag, 26. April 2016, 16 bis 18 Uhr
Wissenschaftsetage im Bildungsforum,
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Raum Süring
Zum Anmeldeformular

http://www.potsdam-innovativ.de/

http://www.potsdam-innovativ.de/

Details

Datum:
26. April 2016