Liebe Mitglieder, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,
liebe Freunde der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau,
auch in diesem Jahr sind wir Partner der Jobmesse „Shop a Job“ in den Spandau Arcaden.
Gern laden wir Sie ein, daran teilzunehmen und auf diesem Wege qualifizierte Mitarbeitende für Ihr Unternehmen zu finden.
Gerne leiten wir Ihnen die folgenden Links zur Messe Shop a Job in den Spandau Arcaden weiter:
– Informationen zur Messe und dem neuen Anmeldeprozess auf unserer Website für Unternehmen
– Anleitung zur Registrierung für Unternehmen in unserer Stellenbörse
Nachfolgend die Information vom JOB POINT Berlin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie sind auf der Suche nach Fach- und Führungskräften, Auszubildenden oder Hilfskräften? Dann könnte die „Shop a Job” – Messe die ideale Plattform für Ihre Mitarbeiter*innensuche sein! Diese Jobmesse bietet eine lokale und unkomplizierte Möglichkeit qualifizierte Arbeitskräfte zu finden.
Termine 2025:
„Shop a Job” – Messe in den Spandau Arcaden am 14. und 15.05.2025 10:00 – 17:00 Uhr; Anmeldefrist 28.2.2025*
„Shop a Job” – Messe in den Gropius Passagen am 17. und 18.09.2025 10:00 – 17:00 Uhr; Anmeldefrist 30.06.2025*
*Bitte bedenken Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben. Es kann daher sein, dass bereits vor Ende der Anmeldefrist alle Plätze belegt sind.
Dank der finanziellen Förderung der Jobmesse durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung und den Centermanagements der Veranstaltungsorte entstehen für Sie lediglich die Kosten eines geringen Teilnahmebeitrags in Höhe von 200,00 Euro (1 Tag) bzw. 325,00 Euro (2 Tage) zzgl. 7% MwSt. Für die Teilnahme gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen. Die “Shop a Job“-Messen werden in Kooperationen mit den Bezirken, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter der jeweiligen Bezirke veranstaltet.
Ihre Vorteile:
Die Messe richtet sich an eine breite Zielgruppe, darunter Niedrigqualifizierte, Fachkräfte und Jobwechsler*innen. Auch zufällige Besucher, die eigentlich zum Einkaufen gekommen sind, könnten durch die Messe inspiriert werden, über einen Jobwechsel nachzudenken.
Der Veranstaltungsort ermöglicht den direkten Kontakt zu potenziellen Mitarbeitenden in lockerer Atmosphäre.
Wir übernehmen für Sie die Vorbereitung Ihres Messestandes. Anhand der von Ihnen zugeschickten Texte erstellen wir eine Messewand mit relevanten Informationen über ihr Unternehmen und Sie erhalten einen Stehtisch sowie 2 Sitz-/Stehhocker.
Zu Beginn erwartet Sie eine Gesprächsrunde zu arbeitsmarktrelevanten Themen mit Gästen aus der Arbeitsmarktpolitik.
Wir veröffentlichen kostenlos Ihre Stellenangebote auf unserer Website und in den Standorten.
Wir hoffen, wir konnten Sie von den Vorteilen überzeugen. Dann melden Sie sich noch heute an! Für die Anmeldung ist eine kostenfreie Registrierung in unserer Stellenbörse notwendig. Die Anmeldung zur Messe erfolgt über das Dashboard Ihres Profils in unserer Stellendatenbank. Die Registierung und Nutzung der Stellendatenbank sind natürlich kostenfrei. Nach dem Login finden Sie auf der Startseite rechts oben beide Messen zur Auswahl.
Sie können so Ihre Anmeldung sowie die Inhalte ihres Messeauftrittes selbst verwalten und die relevanten Stellenangebote kostenfrei aufgeben und für die Messe kennzeichnen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Julia Roth
Geschäftsstellenleiterin
Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e. V.
& Stiftung Wirtschaftshof
Breite Str. 37, 13597 Berlin
Tel.: 030 / 333 65 91
Homepage