Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Volkswirtschaftlicher Dialog am 08.12.21, Zoom-Meeting

8. Dezember , 12:00 13:00

Inzwischen ist der volkswirtschaftliche Dialog zu einer kleinen Tradition geworden. Denn wir kommen nun schon zum vierten Mal zusammen.

Zum Jahresende möchten wir mit unserer Diskussion die Unternehmer und Unternehmerinnen der Region bei den Planungs- und Budgetüberlegungen für das Geschäftsjahr 2022 unterstützen.

Auf Basis des weltwirtschaftlichen Ausblicks der volkswirtschaftlichen Abteilung der Deutschen Bank, db research, diskutieren wir zum vierten Mal mit Jochen Möbert, Analyst Makroökonomie, Erwartungen, Prognosen und Trends zur wirtschaftlichen Entwicklung 2022.

Im Fokus der Diskussion am 08. Dezember 2021 von 12 – 13 Uhr sollen stehen

+ Aktuelle Schlüsselthemen (Handelskonflikte, Lieferengpässe, Corona, …)
+ Marktprognosen Aktien, Anleihen und Devisen
+ Geldpolitik und Inflation

Darüber hinaus hoffen wir, über die wirtschaftlichen Implikationen der Rot-Grün-Gelben Koalitionsvereinbarung sprechen zu können, sollte diese bis zum 08.12.2021 geschlossen sein.

Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch aus der Praxis für die Praxis.

Anmeldung bitte über akurkowski@tabdeutschland.de oder LinkedIn UV-BB.  Sie erhalten dann den Link zur Veranstaltung.

Foto: pixabay