Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Unternehmerfrühstück zur Digitalisierung

Ludwigsfelde | Die Digitalisierung im Unternehmen war Thema des Unternehmerfrühstücks bei der MBS in Ludwigsfelde.
Kerstin Prause und Uwe Fischer von der Unternehmensberatung TCI International GmbH erläuterten, wie Mittelständler die Ansatzpunkte in ihrem Unternehmen erkennen und umsetzen können.  "Die Digitalisierung fordert Unternehmen heraus, sich mit einem zukünftig tragbaren, profitablen Geschäftsmodell auf neue geschäftliche Chancen, Herausforderungen und Wettbewerber einzustellen", sagte Kerstin Prause. ILB und Wirtschaftsförderung informierten, wie die Digitalisierungsprozesse finanziert und gefördert werden können. 
Die Digitalisierung ist 2018 Jahresthema im UVBB. In einer Reihe von Veranstaltungen wurden die einzelnen Aspekte erörtert. Verbandsmitglieder aus der Branche nutzten die Gelegenheit, ihre Herangehensweise vorzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.